Wieso verlost die UEFA Champions League Tickets?

3 Antworten

Die verlosten Tickets sind nicht umsonst. Es gibt mehr Interessenten als Tickets. Also wird verlost wer das Recht bekommt ein Ticket zu kaufen und nicht das Ticket zum 0 Preis.

Insofern macht die UEFA nicht weniger Geld sondern Steuert die Ticket Verteilung nur anders als per "First come"

Das wird halt von den meisten als fairer empfunden als zu schauen wer zum Start des Ticket Verkaufs am schnellsten das Glück hat bei völliger Überlastung der Server durch zu kommen. (Zumal das tendenziell eh dir ganze reseller sind die mit Scripten automatisiert den Ticket Erwerb 10.000 mal durch haben wenn du gerade die Startseite fertig gelanden hast und auf "Shop" klicken willst.

Soweit ich weiß wird das gemacht damit jeder Interessierte die gleiche Chance auf ein Ticket hat - Sozusagen damit es einfach der Zufall entscheidet wer ein Ticket bekommt, und wer nicht. Normalerweise bekommen ja nur die die am schnellsten sind noch Karten weil das ja schnell ausverkauft ist...

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Marketing und PR-Vorteile: Verlosungen können auch als effektives Marketinginstrument dienen. Sie erzeugen Aufmerksamkeit und Engagement unter den Fans, was das allgemeine Interesse an der UEFA Champions League weiter steigern kann. Solche Aktionen tragen positiv zum Image und zur Wahrnehmung der UEFA als fanorientierte Organisation bei.
Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan