Wieso reden Menschen dazwischen, wenn sich zwei Menschen unterhalten?

1 Antwort

Hallo Timmy!

Das hast du gut erkannt. Mein Mann wollte wenn ich ihn darauf ansprach, mir erzählen, dass die anderen ja nichts zu sagen hätten und er sie unterhalten müsste.

Wenn er mir ins Wort fiel, hab ich konsequent gesagt: "Entschuldige bitte, dass ich gerade am Reden war als du mich unterbrochen hast!" Erst schüttelte er den Kopf, aber mit der Zeit hat es funktioniert und er ließ mich ausreden.