Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand in eurer Familie 100 Millionen Euro erbt ....ihr aber genau 0 Cent bekommt?

17 Antworten

Das akzeptiere ich und lebe weiter mein Leben.

Geiz ist eine der schlimmsten Eigenschaften eines Menschen, aber derjenige muss halt damit leben.

Würde ich plötzlich so reich sein, würde ich natürlich teilen.

DianaValesko  03.08.2023, 10:59

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Guten Morgen!

Was soll ich daran machen? - Wenn ein Mensch eine Sache erbt (z.B. Vermögen eines anderen, verstorbenen Menschen) - dann hat die Familie grundlegend nichts damit zu tun, wenn nichts Anderes festgelegt wurde.

Wenn es (z.B.) aber deine Oma war - diese gesagt hat, du sollst ebenfalls Anteile bekommen, dann ist es was Anderes.

Sollte nichts davon zutreffen, dann hat diese Person jetzt viel Geld - und du eben nichts. Da kannst du nicht viel machen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Wer aus der Familie ? Bruder oder der Cousin 4. Grades ?

Die Frage ist auch Warum. Wenn der Bruder allein erben soll und auch warum er nichts abgeben will

Rein rechtlich mal abgesehen

Bei mir wären das maximal Cousins/Cousinen und Tanten. Wäre natürlich fies, weil ich gerade genug zum (über)leben habe. Da ich aber keinen Kontakt mehr habe, könnte ich es verstehen.

Mich für mein Familienmitglied freuen und so weiteleben wie bisher? Wird ja einen Grund haben, warum genau die Person als Erbe eingesetzt wird.

Ansonsten ändert sich halt nichts. Ich kann mich finanziell nicht beklagen

iliketrains721  02.08.2023, 10:49

für die Familie freuen?! Das ist LEICHT gesagt

TK1138  02.08.2023, 10:58
@iliketrains721

Ist es sicherlich, das Erbrecht ist in Deutschland aber klar geregelt und der Streit entsteht oft daraus, dass sich manch eine Partei benachteiligt fühlt, weil sie mehr auf das Geld angewiesen ist, als die andere.

Man kann dem ganz gut entgehen, wenn man selbst für seine finanzielle Sicherheit sorgt und Vermögen aufbaut. Angenommen in in diesem Beispiel, es ist alles rechtens so, dass eine Person Alleinerbe ist. Was geht mir verlohren? genau nichts. Ich habe nicht weniger im Leben als vorher. Das ist ein problem, dass Missgunst und Neid ein weit verbreiteter Charakterzug in der Deutschen Gellschaft ist.

Wenn man auf Geld angewiesen ist um sich seine Träume zu erfüllen mag es jemand anders sehen. Aber ich bin der glücklichen Situation, dass ich finanziell ganz gut dastehe und mir meine Wünsche auch so erfüllen kann. Mein Haushaltseinkommen liegt im Bereich der oberen 5% in Deutschland. Ich bin ja auch nicht neidisch auf Verwandte und Freunde, die jetzt deutlich mehr haben.