Wie wird der Streik der GDL ausgehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die GDL wird ihre Forderungen durchsetzen. 55%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 36%
Die Bahn kann die 35 Stunden Woche verhindern. 9%

3 Antworten

Die GDL wird ihre Forderungen durchsetzen.

Sie müssen alle ihre Forderungen durchsetzen! Nur so werden die Jobs bei der Bahn attraktiver. In meiner Gegend fallen jetzt massiv Züge aus weil es zu wenig Beschäftigte bei der Bahn gibt - die Ausfälle sind extrem viel mehr als durch Streiks.

https://radioschwaben.de/nachrichten/donau-ries-fahrdienstleiter-mangel-macht-bus-ersatzverkehr-auf-der-riesbahn-noetig/

Der Ersatzverkehr durch Bussse heißt nicht nur längere Fahrzeiten, sondern meistens den Verlust eines Anschlusses, womit sich bei längerer Fahrt die Dauer um mindestens 1 Stunde verlängert. Und das JEDEN Tag. Wobei es schon bald sein kann, dass es auch zuwenig Busfahrer gibt und die Verbindung ganz wegfällt.

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Weselsky wird das jetzt bis an sein Lebensende durchziehen und danach kommt ein Hardliner.

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Sollte es sein das neue Personen samt Schlichter an den Tisch kommen, das alle reden und zu einer einigung mit Kompromissen kommt. Denn das ist die beste Lösung für alle. Bei Verhandlungen wird geredet und dann trifft man sich in der Mitte und werden sich einig aber, das was von einer Seite gemacht wird, ist keine Verhandlung sondern Erpressung.