Wie wichtig ist sein Beruf für euch?

3 Antworten

Sein Beruf ist nicht so wichtig.

Wenn er als Helfer bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet, bekommt er normalerweise mehr Gehalt als auf dem freien Markt. Du kannst ihn ja ermuntern aus dem Vertrag auszusteigen und eine Ausbildung zu machen. Wenn seine Kinder nicht bei ihm wohnen, hat er ja Zeit dazu.

Das er nicht soviel verdient ist normal kein Red flag. Unter dem Motto dein Haus, dein Auto und deine Yacht, bleibt dein Haus, dein Auto und deine Yacht. Ihr seid nicht verheiratet und wenn könntest du es mit Gütertrennung absichern.

Allerdings wenn du eine eigene Familie gründen möchtest, ist es mit deinem Freund schwierig. Da er noch mit seiner Ex verheiratet ist, mit der du nicht reden sollst. Also wird erstmal ihn heiraten nichts und ein großer Teil seines geringen Verdienstes geht schon an seine drei Kinder. Da bleibt praktisch nichts für dein Kind in spe übrig.

Und was dein Umfeld sagt, dass er erst Interesse an dir gezeigt hat, als du dir einen Sportwagen gekauft hast, muss du dir selbst Gedanken machen. Wenn das so ist, dann ist das ein No go. Dann liebt er dich nicht. Oder war er bis zu dem Zeitraum mit seiner Ex zusammen?

Lass dir von deinem Freund nicht verbieten, mit wem du redest.

Zuckerschnute35  17.05.2024, 12:14

Vielen Dank für die tolle Antwort:) Eben, ich lasse mir nicht von meinem Freund vorschreiben, mit wem ich zu reden habe. Letztes Jahr war dies ein riesiges Problem für ihn, weswegen es einen grossen Streit gab.
Im Hinblick auf die finanzielle Situation hast du vollkommen recht. Es bleibt ihm kaum was übrig. Er braucht ein Auto, kann sich leider nur Schrottkarren leisten, die immer wieder kaputtgehen und die Werkstatt will dann natürlich die teuren Reparaturen bezahlt. Irgendwie leidet er total darunter und ich muss ihn oft fahren. Momentan hat er wieder kein Auto. Und er klagt immer wieder über Geldprobleme…Hinzu kommen Schufa-Einträge, dass er keinen Kredit bekommt und sogar mal wegen Trunkenheit am Steuer fast ins Gefängnis musste (konnte Geldstrafe nicht zahlen und ich habe es geregelt). Ich weiss nicht, ob dies eine Zukunft hat, denn mit so einer Situation kenne ich mich nicht aus. Bei mir stösst er auf Unverständnis, da dies nicht meine Welt ist. Sosehr ich mich auch versuche in ihn hineinzuversetzen, es ist nicht einfach. Trotz seiner Geldprobleme hat er mir Schmuck vom Juwelier geschenkt…Das zeigt ja, dass er mich sehr schätzt und nicht nur am nehmen ist…

Was mich immens stört ist sein Kontakt zur Ex. Ich weiss, er hat Kinder und der Kontakt sein muss. Er lebt ja schliesslich getrennt. Aber nervig ist es schon. Ich komme damit am allerwenigsten klar. Und mit seiner Ex rede ich:)

Wahre Liebe hält auch soziale Ungleichheit aus. Auch ich (33) war längere Zeit mit einer Frau zusammen, die meinem früheren Umfeld nicht gut genug war. Das war für uns kein Problem, jedoch war sie finanziell nicht von mir abhängig. Dass es auseinander ging, hatte ganz andere Gründe.

Für mich wäre ein korrekter und ehrlicher Partner auch dann was wert, wenn er keine tollen Titel mit sich bringt und trotzdem tut, was er im Rahmen seiner Möglichkeiten kann, sich anstrengt und was auf die Beine stellt so gut es geht - auch Leiharbeit ist ehrliche Arbeit, viele würden in der Lage deines Freundes einen auf Sozialfall machen und sich von Vater Staat aushalten lassen. Einziges No-Go wäre für mich, wenn er arbeitsscheu wäre oder auf meine Kosten leben wollen würde.

Mein früheres Umfeld war sehr konservativ und materialistisch, oberflächlich und selbstherrlich auch in der Einschätzung von Menschen, eventuell sind deine Leute das auch und haben den selben Dünkel wie die Leute in meiner Heimat.

Zuckerschnute35  17.05.2024, 08:44

Das ist gut Möglich. Mein Umfeld und meine Eltern sind wohlhabend und sehr karrieregeil. Ich finde jedoch, dass es einen Unterschied macht, wenn die Frau dem Umfeld nicht genug ist. Hat der Mann mehr, ist das weniger ein Problem. Ich denke, dass dieses Denken auch eine Rolle spielt. Wäre er besser dran als ich, gäbe es kein Problem. Ich finde es natürlich Unsinn, doch leider herrscht dieses Denken in vielen Köpfen vor.

Naja schon wichtig. Ich mein wenn man eine Familie gründet und die Kinder noch klein sind dann geht die Frau ja nicht Arbeiten.Da muss er eben Geld verdienen für Zuhause.

Ich bin auch der Meinung das eine Frau nur Teilzeit Job Arbeiten muss weil die Frau noch Haushalt übernimmt auf Kinder aufpassen usw. Da ist der Job schon echt Wichtig für einen Mann. Außer man würde 50/50 Haushalt machen dann wäre Vollzeit Arbeiten ok als Frau sonst meiner Meinung nach nicht wie soll man denn alles alleine Schaffen