Wie viele Hobbys habt ihr?

11 Antworten

Ich habe auch mehrere Hobbys. Einige davon sind saisonabhängig.

Lenkdrachen fliegen mache ich nur bei uns am Strand. Und da ich niemanden gefährden will, mache ich das nur im Herbst und Winter.

Aquaristik muss natürlich jeden Tag sein. Sind ja Tiere und für die habe ich eine Verantwortung. Ebenso unsere Katzen.

Und dann ist da noch die Fotografie. Das lässt sich aber gut mit dem Radfahren verbinden und auch mit Geocaching.

Kochen sehe ich weniger als Hobby sondern als Leidenschaft.

Aber alles zu seiner Zeit und nach Lust und Laune.

Hallo bablbrabl123,

deine Hobbys finde ich wirklich super spannend und beeindruckend. Es freut mich, dass du tolle Beschäftigungen für dich gefunden hast.

Ich habe auch mehrere Hobbys und wahrscheinlich kommt es auf jeden Menschen an, wieviel man von was betreibt. Meine Hobbys finden größtenteils eher Zuhause statt und da finde ich eigentlich für alles Zeit oder ich kombiniere manchmal auch einiges.

  • Putzen: Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bäder, Flur, Staubsaugen, wischen, Staub wischen, Wäsche machen… alles was zum Haushalt gehört (Gerne höre ich auch Musik dabei).
  • Kochen und Backen: Ich probiere super gerne neue und viele gesunde Rezepte aus. Beim Backen sind die Rezepte entweder ungesund oder ich probiere gesunde Alternativen aus. Also ich achte auf eine gute Balance und beschäftige mich allgemein sehr gerne mit Ernährung.
  • Musik hören: Ich liebe es einfach Musik zu hören und auch mit zu singen. 🙈
  • Filme/Serien schauen: Mal ist es mehr, mal ist es weniger. Es kommt drauf an, was gerade alles so läuft. Viel schaue ich aber tatsächlich nicht, weil ich oft sehr empfindlich und sensibel bei sowas bin. Deshalb bin ich vor einigen Monaten auf Dokumentationen und Wissenswertes gestoßen (Bildung und Freizeit in einem…)
  • Lesen: Ich lese gerne Bücher über Psychologie, Philosophie, Ernährung, allgemeine Gesundheit und gerne auch Biographien und Romane.
  • Sport: Mir ist es sehr wichtig fit zu sein und vor allem auf meine Gesundheit zu achten. Ich mache gerne Yoga, meditiere, laufe, spaziere sehr lange, mache Krafttraining mit dem eigenen Gewicht (aber eher selten) und Workouts.

Hoffentlich klingt das nicht zu langweilig…

Ich wünsche dir jedenfalls noch einen wundervollen Abend und eine gute Nacht.
🌃🥰

Liebe Grüße :)

  • Schwimm-, Kampf-, und Reitsport
  • Freiwillige Feuerwehr und Bundeswehr
  • Mitarbeit in verschiedenen Vereinen

Hinzu kommen unregelmäßige Freizeitaktivitäten wie Spaziergänge, Kinobesuche etc.

Zu viel geht natürlich insofern, als dass Du dann Zeit von eventuell "wichtigeren" Dingen abzwacken würdest, um Deinem "Hobbyalltag" nachzukommen. Ich bspw. müsste die o.g. Punkte herunterschrauben (oder teilweise aufgeben), um einer aktuell nicht vorhandenen Partnerin gerecht werden zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Brandinspektor bei der Freiwilligen Feuerwehr

Also ich spiele Kontrabass singe im Chor habe 3 mal die Woche Fußballtraining und bin in einem Lesezirkel! Meiner Meinung nach kann man nicht genug Hobbys haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jop kann man. Abwechslung ist auch bei Hobbys gut.

- Metal / Ska / Punk

- PC Hardware und Spiele

- Und Kochen/backen wären meine Hobbys