Wie viel Geld zahlt ihr, wenn ihr jetzt 1000 Kilometer auf der Autobahn fahren würdet?

Gemeint ist das Geld für Benzin/ Diesel

Was würde euch so eine Fahrt kosten?

11 Antworten

Bei einem Durchschnittlichen Verbrauch von 5,5liter pro 100km wären das 55 Liter. Bei einem aktuellen Spritpreis von 1,75€ also ungefähr 95€

mit meinem A3 ca 115€ wenn ich mich auf der rechten Spur mit LKW Geschwindigkeit fortbewege

mit meinem A3 ca140€ wenn ich mit ca 130 fahre.

Mit meinem T3 ca 150€ und da fahre ich auch nur ca 90km/h

Mit meinem Audi 100 Avant Quattro in etwa 200€ wenn ich zwischen 130 und 150 fahre

Bei meinem Auto wären das rund 50 Liter Benzin. Also etwa 70 - 90€ für den Tank.

Im Moment so etwa 105 €. Benziner, bei etwa 130 km/h.

Wären so an die 50-65€

Mehr nicht

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Tennis05546
Fragesteller

Das kann unmöglich wahr sein !

Was hast du den für ein Auto ?

Was für ein Motor ?

Sadens  23.02.2024, 08:19
@Tennis05546

Sagen wir es so das ist das Auto von meinem Vater. Wenn man mit dem konstant 130 fährt braucht der zwischen 3,3 Liter bis 4 Liter auf 100 Kilometer. Und wenn man das dann ausrechnet bei einem Diesel preis von 1,70€ komme ich auf 56,10€ bei 3,3 Liter und bei 4 Liter auf 68€. Also gar nicht mal so schlecht geschätzt.