Wie schaffen es die Leute bei den Crêpe-Ständen,das Nutella so flüssig zu bekommen?

11 Antworten

Wir erwärmen das Nougat in der Mikrowelle, nachdem uns mal ein Glas das neben der Platte gestanden hat um die Ohren geflogen ist.

Du musst nur die Mikro auf kleiner Wattzahl anstellen. Der Rest ist dann einfach nur ausprobieren, damit das Nougat nicht verbrennt aber warm genug ist.

Flüssig halten wir das indem wir einfach etwas Pflanzenöl dazugeben. Wenn die MAsse auf die Crepes kommt, läuft das Nougat von alleine.

Crepesplatten sind "Herdplatten" : also die repes werden im übertragenen Sinn direkt auf dem Herd gebacken ohne den Wärmeverlust durch eine Pfanne.

Ist aber mit einem normalen Herd nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Hallo,

ich würde es im Wasserbad warm machen. In der Microwelle wird es nur außen heiß und innen bleibt es kalt. Du kannst auch versuchen, die Nutella mit Öl zu verdünnen, bleibt nur die Frage, wieviel Öl Du nehmen kannst, bis es nicht mehr schmeckt...

Grüße

die machen es warm indem sie es einfach neben dem heißen Platten stehen lassen

Es gibt in der Metro (Großhandel) spezielle Crepe-Nutella, die flüssiger ist. Ich denke mal die kaufen die oder stellen die normale Nutella an einen warmen Ort (neben der Pfanne)...

Also so wie ich das sehe wird das Nutella doch automatisch flüssig wenn es warm wird. Wenn sie das dann auf die heisse Crêpe schmieren wird sie flüssig. Also sie ist es jedenfalls meistens mit meinem warmen Toast am morgen. ;-)