Wie outet man sich am besten vor seinen Freunden als bi?

5 Antworten

Erwähne doch einfach mal gegenüber einzelnen Freunden das du dir auch manchmal was unter Jungs vorstellen kannst.

So geht es vielen in deinem Alter auch vielen die sich dennoch als 100% Hetero ansehen.

So siehst du schonmal wie derjenige drauf reagiert, und wenn das gut lief kann man daraus dann auch ein richtiges Outing machen.

Wenn nicht kann man so einer Aussage aber auch wieder abschwächen indem man bekräftigt Mädchen natürlich trotzdem viel geiler zu finden.

Wenn man dich fragt, kannst du darauf antworten oder wenn du zum Beispiel mal einen Partner vorstellen willst. Ansonsten ist es unnötig das zur Sprache zu bringen.

Entgegen der ganzen LGBTQ Behauptungen geht es nicht darum Sexualitäten für jeden sichtbar und erkenntlich zu präsentieren, sondern um Alltäglichkeit.

Ich habe es ziemlich spontan gesagt – bei mir war es allerdings mein schwules Coming Out. Du kannst ja warten, bis jemand dich fragt, wie du dieses oder jenes Mädchen findest. Und zur Antwort gibst du dazu noch den Namen eines Jungen,
den du auch gut findest. Das kann dann zur Erklärung führen.
Ich möchte dich aber etwas vorwarnen: Bi-Outings werden eher zwiespältig gesehen, denn viele glauben, dass du schwul bist und dies nur noch nicht komplett zugeben kannst oder willst, oder das eben Bi so weder das eine noch das andere ist.

Wenn ihr zusammen abhängt, am besten bei dir Zuhause (oder eben wo du dich wohl fühlst). Vielleicht erstmal bei einem deiner Freunde und dann so nach und nach damit leben lernen.

Die Frage ist muss man sich unbedingt outen? Klar heute ist es nicht mehr so schlimm wie zu meiner Jugend Zeit. Da durfte es niemand aus dem näheren Umkreis wissen. Ansonsten einfach mit ihnen reden. Und gute Freunde verstehen es. Aber wenn nicht unbedingt nötig dann nicht. Streß dich damit nicht.