Wie lange seid ihr schon Fachfahrer? (Habt den Führerschein)?

5 Antworten

Im Herbst 2007 habe ich die damalige class 7 gemacht, eine kanadische learners license. Mit der Prüfung im Sommer 2008 gab es dann die class 5 welche in einen B umgeschrieben wurde. (Formal habe ich den Führerschein seit Herbst 2007, dieses Datum würde genommen(.

Im Frühjahr/Sommer 2009 kam noch der damalige A begrenzt dazu, der 2 Jahre später automatisch zum offenen A wurde.

Ein Jahr später folgte der C/CE, der aber seit 2015 auch schon wieder ausgelaufen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Klasse 3 ab 1981, Klasse 4 ab 1979.

Das wären heute noch immer Klasse BE, C1, C1E, AM, L und auch A1 durch den Erwerb der alten Klasse 4 vor dem 01.04.1980.

Aber das mit der Beschränkung auf A1 hatte sich 1984 durch den Erwerb der alten Klasse 1 (heute A) für mich eh erledigt.

Und da ich meinen "grauen Lappen" (den ich übrigens immer noch als Andenken besitze) 2011 gegen ne Karte umgetauscht habe, muss mir auch erst zum 19.01.2032 einen neuen holen.😀

Führerschein B seit 9.Februar 1966. Beinhaltet auch A1, BE, C1, C1E, M, L und T/S

Etwas später 28.06.79 kam noch der A hinzu.

Juni 2017. Hab erst ein halbes Jahr begleitetes Fahren gemacht, wenn erst der tatsächliche Erhalt des Führerscheins zählt (Und nicht der Fahrerlaubnis) dann Dezember 2017.

Seit 95, aber da hieß er noch 3er.