Wie lange habt ihr zum jonglieren lernen gebraucht?

3 Antworten

Einige Würfe mit 3 Bällen gelingen nach wenigen Tagen. Um sie wirklich sicher eine längere Zeit in der Luft zu halten, vergehen mehrere Wochen. Die Fülle an Variationen und Tricks mit 3 Bällen ist nahezu unendlich, das bietet Futter für ein ganzes Leben.

Der Klassiker:
Beyond The Cascade - Step By Step Guides To 88 Classic 3 Ball Juggling Tricks
by George Gillson

Der Übungsaufwand wächst exponentiell mit der Anzahl der Objekte. Für eine sichere 5-Ball-Kaskade brauchte ich etwa 1 Jahr. An 7 Bällen beiße ich mir seit vielen Jahren die Zähne aus. An einigen Tagen gelingen mir mal 40 Würfe oder so, am Tag darauf dann wieder klappt es überhaupt nicht.

Hab Geduld und bleib am Ball. Anfangs macht man relativ schnell Fortschritte und mit mehr Sicherheit macht es unheimlichen Spaß.

Drei Tage bis ich mehr als 6 Würfe geschafft habe. Nach rund zwei Wochen war es recht flüssig und lang, bis zu 100 Würfe.

Habe aber jeden Tag auch 1-2 Stunden geübt.

Ich habe es nie gekonnt, habe 2h Stunden jeden Tag geübt 😅.