Wie läuft die Theorieprüfung beim Autofahren ab?

3 Antworten

Du kommst in den Raum, musst dem anwesenden Mitarbeiter ein gültiges Ausweisdokument vorzeigen und bekommst dann von ihm einen Platz zugewiesen. Dort steht ein Pc/Tablet.

Wenn alle da sind beginnt der Mitarbeiter das Vorgehen zu erklären und bittet alle ihre Mobiltelefone auszuschalten. Dann gehts los mit der Prüfung.

Wenn du fertig bist kannst du aufstehen und gehen, das Ergebnis wird dir gleich Mitgegeben.

Die theoretische Prüfung ist mittlerweile am PC und unterscheidet sich im Grunde nicht wirklich von einer Prüfungssimulation mit der jeweiligen Theoriesoftware, die man zum lernen benutzt. Wenn mam fertig ist, dann klickt man am PC auf abgeben und bekommt auch direkt während man dort ist die Rückmeldung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
KevinHP  30.04.2024, 22:11
ist mittlerweile am PC

Ich habe 2011 meinen B-Führerschein gemacht und selbst damals erfolgte die Prüfung schon am PC. Es gab da allerdings noch keine Videos.

Du bekommst einen Platz zugewiesen auf einem Computer, dann wird die Prüfung gestartet und die Prüfung ist gleich aufgebaut wie die Übungssimulationen in deiner App.