Wie kriege ich den Drang weg?

6 Antworten

Deine Wünsche und Bedürfnisse stehen im Konflikt mit seinen Wünschen und Bedürfnissen. Eine Beziehung geht nur, wenn es für beide passt. Stell dir vor, es wäre umgekehrt: Du wolltest keinen Kontakt zu ihm haben und deine Ruhe haben. Was würdest du denken, wenn er deine Grenzen nicht respektiert?

Versuche die Situation zu akzeptieren. Etwas anderes bleibt dir nicht.

Seine Begründung klingt ehrlich gesagt sehr plausibel und als hätte er sich das gut überlegt. Ich schätze, dass sich innerhalb eines Monats nichts daran ändern wird, weil dann hätte er bestimmt gesagt, dass er nur mal eine Auszeit braucht. Ich interpretiere seine Aussage so, dass er längerfristig keine Beziehung will. Soll er mal auf sein Leben klar kommen...in einem halben Jahr oder Jahr kannst du ihn ja mal vorsichtig fragen, ob er mittlerweile wieder eine Freundin hat oder sucht...aber früher würde ich das nicht machen.

Wie seid ihr denn verblieben? Ist das nur das Ende der Beziehung oder hat er sich einen vollständigen Kontaktabbruch gewünscht? Falls es nur das Ende der Beziehung ist, könnt ihr euch ja weiterhin freundschaftlich schreiben, sofern das für ihn auch ok ist.

Versuche es positiv zu sehen: Es ist gut, dass er Schluss gemacht hat, weil es hätte garantiert in einem Drama geendet, wenn ihr die Beziehung weiter geführt hättet, obwohl ihm eigentlich nicht der Kopf danach steht. Glaub mir: Lieber ein abruptes Ende als eine toxische Beziehung. Zudem hast du vielleicht durch das Beziehungsende die Möglichkeit, deinen echten Traummann kennenzulernen, ein neues Hobby zu entdecken, ...

Geh mit offenen Augen durch den Alltag und beschäftige dich mit anderen Menschen oder Aktivitäten, dann bist du abgelenkt und es fällt dir leichter, ihn zu vergessen. Es bringt dich ja nicht weiter, wenn du dauernd an ihn denkst, weil er derzeit nicht bereit ist.

Lololo1829238
Fragesteller

Sollte ich dann in diesen halben Jahr mit ihm im Kontakt bleiben oder ihm einfach so aus dem nichts schreiben?

Das kenne ich nur zu gut von mir selber, das kann echt schwer sein...

Du musst durchhalten, Lenk dich am besten durch Freunde ab oder mit Insta, GF oder sonst was. Blockier ihn am besten und archivier den Chat und so...

Totenprinz  24.03.2024, 15:41

Warum den Chat archivieren? Ich habe ihn immer gelöscht das tat mir besser als noch mehr in Mitleid zu verfallen wenn ich den alten Chat gelesen habe

DerGrosse69123  24.03.2024, 15:43
@Totenprinz

Löschen geht auch, ja. Ist manchmal vielleicht sogar besser

Ich hab ihn Archiviert, damit er halt nicht weg ist, sondern nur aus den Augen ist

Totenprinz  24.03.2024, 15:48
@DerGrosse69123

Ja aber was hattest du schlussendlich davon dass er nicht weg ist?
Haben da nicht immer die Finger gejuckt in einer sehr sentimentalen Situation dass man dann doch irgendwas nach liest oder sowas?

Das hat mich wahnsinnig gemacht. Deswegen musste ich das immer löschen

Ich möchte derzeit keine beziehung ist der Standard spruch von männern die dich dazu trainieren wollen ihnen nach zu laufen. Vermutlich hat er mit dir spass gehabt dir hoffnungen gemacht und dich dann abgewürgt. Das nennt man spielchen spielen. Vergiss ihn. Oder aber du lässt dich von ihn domestizieren und dich vorführen wie du ihn um eine beziehung quasi bittest. Das ist der älteste trick der welt und immer denken männer man merkt es nicht. Such dir einen der keine spielchen spielt. Beziehung haben ist übrigens überbewertet. Es entwickelt sich natürlich und nicht indem man es organisiert oder herbeiredet. Schick den idioten in die wüste

saygoodnight  25.03.2024, 20:09

Ich verstehe nicht, wie du aus einer banalen Situation, in der ein Junge seine Bedürfnisse kommuniziert, so eine Verschwörungstheorie konstruieren kannst. Entschuldige, aber ich finde es echt paranoid, dem Jungen derart niederträchtige Absichten zu unterstellen.

Die oberste Regel ist es immer die Kontaktdaten zu löschen und ihn zu blockieren.

Und dann einfach nur mit eisernen Durchhaltevermögen

saygoodnight  24.03.2024, 17:14

Nein, Blockieren ist Ghosting und nicht gut. Grundsätzlich ist es aber gut, alles, was an ihn erinnert, irgendwie außer Sichtweite zu deponieren (in einer Kiste oder sonstwo). Handynummer würde ich auf einen Zettel schreiben und mit in die Kiste packen und dann vom Handy löschen.

Du wirst es nicht schaffen darum will er das auch denn so hat er einen besseren grund dauerhaft schluss zu machen. Er hält dich warm schaut was es noch so hat wenn er was besseres hat ist er weg wenn nich kommt er zurück aber was save ist . Er spielt mit dir benutzt dich und irgendwann bricht es trotzdem . Ob er das bewusst macht oder unbewusst weiss ich nicht da es beide arten gibt fair ist es save nicht