Ein Hund kann nicht sprechen, er ahmt die hoch und tief-Töne nach.So macht das meiner auch wenn ich "jaule" dann fällt er mit ein.Manche tun es wenn Musik ertönt kann man antrainieren.

das ist ja coolwas ist das für ein tier in dem video?

ich weiß die das machen, aber das dauert lange und ist völlig daneben die leute haben eindeutig zu viel langeweile. ein hund jault mit seinen herrchen was ansich ein normales verhalten des hundes ist, der hund hört eigentlich nur auf den tonfall des typen, hör es dir an es ist einzigartig und daher erkennt der hund das herrchen jault und jault mit.

Immer wenn er das Geräusch von sich gibt (z.B Junken, knurren etc.) was du haben willst, kannst du dazu einen passenden Befehl geben. Wenn du ihn dazu immer weiter belohnst und er schlau ist, wird er schon bald darauf hören.

Er spricht nicht, er jault ganz einfach.