Wie heißt diese Melodie (England?)?

8 Antworten

Meinst Du ggf. ein Thema aus Pomp and Circumstance (Land of Hope & Glory) ...die heimliche Nationalhymne der Briten...

https://youtube.com/watch?v=3AQ-D_OnF-E

Es gibt in Großbritannien die Nationalhymne "God save the Queen"

The Clash - "This Is England"

https://www.youtube.com/watch?v=Pl0IGIhTb9M

RanDerDolf
Fragesteller

Leider auch nicht, das geht eher in die klassische Richtung

electrician  27.07.2018, 20:21
@RanDerDolf

So ist das halt mit den "Dadas": Um Melodien zu schreiben wurden Noten erfunden.

Einfach sind wohl nur "Lalelu" und "Dumdidumdidum" (Mond oder Kekse)

Gibt es etwas typischeres als den Westminsterschlag?

Nur eine absurde Idee, denn englischer wirds nicht und weltbekannt ist es auch.

RanDerDolf
Fragesteller

Leider auch nicht, das was ich suche geht eher in die Richtung Orchester.

Die (schottische) so genannte "Welthymne", weil das in die meisten Sprachen der Welt übersetzte Lied

"AULD LANG SYNE" (Robert Burns) ???!!!

pk

Woher ich das weiß:Hobby