Wie heißt diese Automarke?

2 Antworten

Das ist eine Corvette. eigendlich Chevrolet. wobei Corvette in Europa eine eigene Marke ist. so wie ein M3 kein BMW ist. der Hersteller heißt M AG Auch bei Audi oder Mercedes etc. haben wir das teils so.

BMW treibts da gleich besonders "bunt" so wohl die M als auch die Alpina werden bei BMW am Band mit gebaut, sind aber eben keine BMW jedenfalls den Papieren nach :-)

Oioioi683
Fragesteller

Das verstehe ich nicht so ganz. M3 ist doch auch ein BMW und keine eigenmarke? Heißt das, dass Corvette einfach der Modellname eines Chevrolet ist?

Das ist eine Chervolet Corvette C7. Diese Autos werden auch oft nur "Corvette" genannt, aber eigentlich ist Corvette von Chervolet.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Oioioi683
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Ich habe letztens mitbekommen, dass Chevrolet und Corvett scheinbar zwei Marken sind aber doch irgendwie eine. Was heißt das? Stimmt das überhaupt? 😅

Autofan12345  02.05.2024, 19:02
@Oioioi683

Corvette ist von Chervolet, nur halt mit einem anderen Logo. Genau so wie bei Mustang, was von Ford ist.

Autofan12345  02.05.2024, 19:07
@Oioioi683

Und es gibt bei Corvette (Von Chervolet) auch verschiedenste Generationen, genau wie bei Mustang (Von Ford).