Wie findet man Kontakte an Kurorten wenn man in der Nähe wohnt aber nicht dort kurt?

1 Antwort

Ein Verwandter, der ca. 15 Kilometer von einem Kurort entfernt lebte, suchte als Rentner oft Kontakt im Kurpark. Unterwegs war er meist im Kurpark (für den er eine Dauerkarte besaß) sowie rund um die Wandelhalle, ebenso bei Kurkonzerten und in diversen Bistros, die von Kurgästen frequentiert wurden. Ich erinnere mich gut, in den Schulferien nahm er mich als mit, Gespräche ergaben sich schnell, vor allem im Café oder einfach so in der Wandelhalle - er war aber auch eine sehr elegante, stilvolle Erscheinung noch im hohen Alter und sehr kommunikativ und herzlich: Charme gehört dazu.

In vielen Kurorten gibt es auch immer noch klassische Tanzcafés, wo die Telefone auf den Tischen stehen und man seinen Wunsch-Tanzpartner "anrufen" kann. Das ist dann ungefähr wie in diesem Sketch von Harald Juhnke und Eddi Arent, der diese ältliche Atmosphäre durchaus trifft :-)

https://www.youtube.com/watch?v=q4e-xVjzuaU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung