Wie findet ihr hilfsbereite Menschen?

5 Antworten

An sich finde ich hilfsbereite Menschen gut. Sie tun ja schließlich auch gutes. Jeder von uns hätte doch gerne einen Helfer in Not, daher sollten wir alle hilfsbereite Menschen sein. Aber man darf sich selber definitv nicht vernachlässigen. Es gibt natürlich Leute mit dem sogenannten Helfersyndrom die ihre Zeit damit verbringen anderen zu helfen, aber ihre eigenen Probleme nur in den Hintergrund schieben. Sowas ist natürlich nicht gesund.

Hilfsbereite Menschen sind immer toll, ohne diese Eigenschaft würde jeder nur für sich selbst leben und viele Menschen würden leiden/sterben/nicht arbeiten und so leben können, wie wir es aktuell kennen.

Wenn ein Mensch wiederum zu hilfsbereit ist, also evtl. ein Helfersyndrom hat, obwohl er selbst zu tun hat, das ist wieder eine andere Sache.
Denn damit ist ihm selbst auf lange Sicht nicht gut geholfen, da er sich verausgaben kann und sich für andere aufopfert.
Zudem kann er schnell ausgenutzt werden, da er ja immer helfen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finden im Sinne von bewerten oder im Sinne von auf hilfsbereite Menschen treffen?

Qd233
Fragesteller

Beides :)

Finde ich toll, ich bin auch so. Nur sind Menschen wie wir sehr uninteressant und langweilig weil zu nett.

leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

LadyNoob  25.12.2021, 01:24

Nur weil man hilfsbereit ist, macht das einen nicht zum Langweiler und auch nicht zu einer zu netten Person.

Qd233
Fragesteller
@LadyNoob

Wer hilfsbereit ist, ist auch höchstwahrscheinlich nett. Es ist dennoch wirklich so, dass nette Personen ausgenutzt, oder uninteressant sind.

LadyNoob  25.12.2021, 01:29
@Qd233

Ja aber man kann als freundliche Person trotzdem einen zb dreckigen Humor haben. Ich finde diese Aussage "zu nett" immer sehr merkwürdig. Ich muss kein asi sein um gut woanders anzukommen. Eine nette Person kann mit ihrer art sehr wohl interessant sein. Das hat überhaupt nichts mit nett sein zu tun. Aufpassen das man nicht ausgenutzt wird sollte man natürlich schon. Aber wer sich in den richtigen Kreisen aufhält wird damit nicht unbedingt große Probleme haben

LadyNoob  25.12.2021, 01:33
@Lucy2121

Ja und ich weiß, dass ich auch eine nette hilfsbereite Person bin. Ich werde oft gerne gemocht von Menschen auf die ich treffe und werde nicht als langweilig abgestempelt. Was das Gegenteil von deiner Aussage beweist. Ebenfalls hab ich auch eine super nette hilfsbereite Freundin die ebenfalls sehr beliebt ist. Also wenn du meinst, dass du langweilig bist dann liegt es wohl eher an etwas anderem, als an deiner Nettigkeit.

Lucy2121  25.12.2021, 01:36
@LadyNoob

Na dann sehe ich scheizze aus, könnte auch daran liegen.

LadyNoob  25.12.2021, 01:46
@Lucy2121

Nein, aussehen ist Geschmackssache und nicht jeder Mensch ist oberflächlich. Zudem spielt aussehen in einer Freundschaft erst recht keine Rolle, ansonsten sind es ziemlich beschissene Freunde. Man selber nimmt sich ohnehin immer ganz anders wahr und findet immer viele Dinge die einem unperfekt und hässlich erscheinen. Ich finde jeder Mensch besitzt eine gewisse Schönheit.

Lucy2121  25.12.2021, 01:50
@LadyNoob

Okay, dann hab ich bisher die falschen kennengelernt. Dann sollte ich mehr Leute wie dich kennen, dann fühle ich mich nicht nur nett, sondern auch hübsch ;)

Qd233
Fragesteller

Dabei gebe ich dir recht! Eines Tages wird sich das dennoch ändern .... 😉

Bleib wie du bist 😀

Man findet sie nie da wo man sie eigentlich selber erwartet zu finden. Die Art von Menschen sind leider eine Seltenheit und werden überall knapp.