Wie findest Du es, wenn man alle Partner, die man im Laufe der Zeit hat "Schatzi" oder "Schatz" nennt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Süß, passt immer wieder neu 50%
Abgegriffen und merkwürdig 50%

5 Antworten

Abgegriffen und merkwürdig

Ich finde das kitschig und austauschbar; es hat auch nix mit Liebe zu tun - und ganz schlimm kommt es rüber, wenn man sich gegenseitig "Scha-haaatz" ruft.. wie etliche "Pärchen" in meiner Heimat, die alle schon mit 25 alte Leute waren & doch immer wieder die Debatte um Spießer und Antispießer von Neuem entfachten.. dabei ist es doch auch irgendwie (meiner Ansicht nach) spießig, seinen Partner mit dermaßen abgegriffenen Kosenamen zu bedenken.

Und gerade "Schatzi" klingt irgendwie hausbacken - ich sehe da immer eine ältere Dame aus meiner Heimatstadt vor mir, die ihren Mann stets deutlich hörbar für jedermann "Schatzi, Karl-Heinz!!" gerufen hat, egal wo die waren. Das konnte einen leicht peinlich berühren, auch wenn's sicher ehrlich gemeint war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Süß, passt immer wieder neu

Ist genau die richtige Methode, um sich nicht zu verquatschen mit den vielen Namen der ganzen Ex-Freunde und Liebhaber...

Rosenmary
Fragesteller

Da könnte was dran sein, hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Süß, passt immer wieder neu

Ich finde das völlig in Ordnung

Abgegriffen und merkwürdig

Schrecklich. Kosenamen sind völlig in Ordnung, aber bitte nicht "Schatz" oder Abwandlungen von "Schatz".

Süß, passt immer wieder neu

und man braucht sich keine Namen merken

hilft also, wenn man promiskuitiv und dement ist