Wie denken Babys?

4 Antworten

Babys denken noch gar nicht wirklich. Erst mit etwa sechs oder sieben Monaten fängt es so langsam an das Babys die ersten Vorstellungen von Dingen entwickeln.

Sie denken in Gefühlen. Glaube ich und sehr "Impulsiv". Also sie denken nicht abstrakt oder mit einem inneren Monolog.

Das dürfte wohl der Fall sein!
Die Benennung von Dingen und Sprache kommen ja erst später im Laufe der Entwicklung.
Wichtig sind sicher auch die die jeweiligen Situationen begleitenden Empfindungen und Gefühle.

Erinnere dich doch einfach daran, wie du damals gedacht hast.

Thunderstorm173
Fragesteller

Soll das heißen, ich hab gar nicht gedacht?