Werde ich bezahlt?

4 Antworten

Nein, du hast keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung. In den ersten 4 Wochen einer Beschäftigung hast du lediglich Anspruch auf Krankengeld von deiner Krankenkasse.

Geleistete Stunden müssen dir allerdings ausgezahlt werden.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Kleiner Tipp für die Zukunft, du solltest deine Chefs nicht vorwarnen dass du kündigen möchtest. Es ist klar dass du dann schnellst möglich gekündigt wirst, du kannst ja wenn du dich fest entschlossen fühlst einen Gesprächstermin mit deinem Chef vereinbaren und ihm dann direkt das Kündigungsschreiben vorlegen

Für Tage an denen du tatsächlich gearbeitet hast, steht dir natürliuch der Lohn zu. Und da du noch keine 4 Wochen im Betrieb warst, hast du keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung. Dazu musst du Krankengeld beantragen. Das geht NICHT automatisch.

Dein Lohn ist gestrichen