Wer hat Vorrang?

2 Antworten

Solange nix beschildert ist, wie der Vorfahrt geregelt ist, gilt immer rechts vor links

Die schilder, was ich lese außer Fußgängerüberweg für Fußgänger haben keinen Einfluss auf Vorfahrtregeln

Eigentlich rechts vor links, aber für Dich sehe ich da ein Zeichen 250, Du darfst da also nicht rein.

(Und ich hoffe mal, dass Du weiter rechts und nicht so, wie es die roten Pfeile befürchten lassen, gefahren bist)

imstupidPlshelp
Fragesteller

Verstehe ich nicht ganz. Da steht kein Zeichen das mir die Durchfahrt verbietet. Das Zeichen das du wahrscheinlich meinst, gilt doch wenn man da rein will, oder? Außerdem steht "Zufahrt gestattet". Aus dieser Gasse bin ich gekommen. Auf dem Weg zu der Kreuzung (~800m) waren auch keine Verbotsschilder.

Und natürlich fahre ich so weit rechts wie möglich, habe leider nur keine besseren Pfeile zu Verfügung :)

imstupidPlshelp
Fragesteller

Mir ist gerade aufgefallen dass ich Rechts geschrieben habe, aber ich wollte Links abbiegen 😆