Welches Haustier als Goth?

7 Antworten

Das was die Gefällt und dessen Bedürfnissen du gerecht werden kannst.
Ich wüsste nicht dass man als Goth bestimmte Haustiere eher nicht halten würde, wobei ich spontan eben auf Schwarze Tiere tippen würde, davon gibts aber auch Reichlich.
Hunde, Katzen, Ratten, Mäuse, Schlangen, Spinnen.
Willst du etwas zum Anfassen oder reichen Beobachtungstiere?

Mach es am besten von deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten aus, denn es bringt nichts wenn man z.B. Kaninchen halten möchte, aber gar keinen Platz hat, weil die Pro Tier min. 3qm freie Fläche haben sollten, bei 2,5qm natürlich eher unpassend.

Wenn du Vollzeit arbeitest und vergleichsweise weniger Platz hast, empfehle ich zu Beobachtungstiere, da z.B. Katzen, viel Platz brauchen und auch die Katzen die bewusst als Einzeltiere aus dem Tierheim vermittelt werden, entsprechend viel Führsorge und Zeit seitens halters benötigen, dass ist bei Vollzeit natürlich schwierig.

Beobachtungstieren dagegen ist es egal ob du mal länger weg bist, solange sie ein Tiergerechtes Gehege haben, sauber gehalten werden und frisches Wasser und Futter haben, denen ist es sogar recht so wenig wie möglich betütelt zu werden.

Bedenke das die Anschaffungskosten des Terrarium/Aquarium/Gehege mitunter am teuersten sind und bei Nagern wie Hamster meist Marke Eigenbau empfehlenswerter ist, da die Fertigbauten in der Regel viel zu klein sind und große Aquarien ziemlich teuer sind, so ein Hamster sollte min. 1,5qm Grundfläche haben.

Du meinst um Klischees zu erfüllen?

Als Punk braucht man entweder Ratte oder Hund. Als Goth würde ich zu schwarzer Katze oder Schlange tendieren.

Und als Tierliebhaber würde ich dir sagen, dass ein Tier KEIN Statussymbol ist. Wenn du dich um ein Tier kümmern willst, dann mach das. Aber bitte richtig und mit Verantwortung. Und nicht weil es irgendwie zu deinem Stil passt. Nächstes Jahr ziehst du sonst vielleicht was anderes an und musst leider das Tier abgeben, weil es nicht zur Farbe der Handtasche passt.

Also, Tiere sucht man sich nicht passend zur Klamottenfarbe aus. Tiere sind Familienmitglieder für die man Verantwortung trägt. Und bei denen es egal sein sollte wie sie aussehen, wie du aussiehst oder was gerade mal in ist.

Einhornschnuffi
Fragesteller

Ich will's auch nicht als Statussymbol haben. Ich will nen kleinen Kumpel um den ich mich mit Liebe kümmern kann.

Siebenzwerge123  15.05.2024, 15:54
@Einhornschnuffi

Dann ist das doch in Ordnung 😉 Gibt nur leider tatsächlich viele Menschen, die Tiere anders sehen. Und wie gesagt, letztendlich ist dein Stil egal. Wenn du einem Tier etwas Gutes tun möchtest, dann geh einfach mal in ein Tierheim und schau in wen du dich auf Anhieb verliebst 😊 Da landen so viele tolle Tiere, die ein besseres Leben verdient haben und von ihrem Vorbesitzern teilweise einfach weggeschmissen wurden.

Ein Chamäleon.. der bringt wenigstens ein bisschen farbe in die Bude

Bild zum Beitrag

 - (Haustiere, Tierhaltung, Gothic)

Eine Schildkröte.

Die werden voll Aggro, wenn sie schwarz sehen.