Welchen Namen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lucy 54%
Mara 23%
Mina 15%
Marla 8%
Meredith 0%
Franca 0%

5 Antworten

Lucy

Wie wäre es denn, wenn man diese Namen als Kurzform beibehält, aber offiziell zum Beispiel Lucille(Lucy) auf dem Papier stehen hat :) Falls es um Kinder geht, haben diese dann später mehr Möglichkeiten für Spitznamen(Ella, Lulu, Cili...)(vllt. auch 2 der Namen und dann einen als Zweitnamen?), wenn es um Haustiere geht, gilt dasselbe für die Besitzer..

samuelkackboon
Fragesteller

Gute Idee. Danke.

Marla

Ungewöhnlich ohne nach Problemkiez zu klingen.

Lucy ist für ein Kind noch ok aber klingt eben ein Leben lang kindlich. Mina und Mara sind beliebt und beliebig. Meredith ist schon allein wegen der hier meist grauenhaften Aussprache des th total daneben.

Lucy

Lucy finde ich von der Auswahl am schönsten. Lucy klingt hübsch, positiv, offen, energiegeladen, dynamisch und keck.

Mara gefällt mir im übrigen ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucy

Ich finde den Namen Lucy am besten, weil ich kurze, besondere Namen schön finde:)

Mein Ranking:

  1. Lucy
  2. Mina
  3. Marla
  4. Mara
  5. Meredith
  6. Franca
Lucy

Alles nicht mein Geschmack aber wenn ich müsste, würds wohl der werden.

samuelkackboon
Fragesteller

Welche Namen gefallen dir so?

samuelkackboon
Fragesteller
@Melodina

Wie findest du den Namen Konstanze? Ich mag ihn sehr gerne, aber weil er nunmal so polarisierend und ein wenig alt klingt würde ich meinem Kind diesen Namen nicht zumuten wollen.

Melodina  01.05.2024, 12:25
@samuelkackboon

Ich find Konstanze klasse, den Namen mochte ich schon als Kind. Zum einen ist es ein klassischer Name, zum anderen klingt er schön und nicht jeder heißt so. Mina, Mara usw. sind mittlerweile so populäre Modenamen dass ich schon viele kleine Kinder mit diesem Namen getroffen habe. Am besten gehst du da nach Gefühl. Was für dich passt, passt auch fürs Kind. :)