Welchen Beatle findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

John Lennon 46%
George Harrison 38%
Paul McCartney 8%
Ringo Starr 8%

5 Antworten

Ringo Starr

'Am besten' wäre nun nicht das Wort, was mir einfallen würde....

John - Pazifist. Provokateur. Ein Mann auch voller Wut. Lennon hatte tausend Gesichter....aber der wirklich wahre John Lennon zeigte sich stets in seinen Songs.

Paul - Schlechthin der 'Gott des Songwritings, jetziges Sprachrohr der Beatles und einfach eine Ikone.

George - Der stille Revolutionär. Er schaffte es mit einigen wenigen Songs der Band ins Rampenlicht.

Ringo - Ja, der Schlagzeuger....aber er war ja viel mehr...aber es gab Zeiten, da wurde er als Bestandteil total unterschätzt. Meine Sympathie hat er schon immer gehabt.

Also....wenn ich mich nun entscheiden muss, dann ist das Ringo. Er hat mich stets zum lächeln gebracht, mit seiner Art da am Schlagzeug, seiner Schlitzohrigkeit.^^

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:Hobby

lemmster2412516  26.09.2023, 22:31

Wow, endlich mal jemand, der Ahnung hat.

George Harrison

Ich mag bzw. mochte sie alle, aber ganz persönlich stand mir George Harrison immer am nächsten von den Beatles und war mir besonders sympathisch. In seinem ruhigen, bescheiden und erdig wirkenden Charakter fand ich mich selbst immer ein Stück wieder - das war bei den Beatles das Besondere: Jeder Fan hatte einen Beatle, der ihm besonders sympathisch war, das war bei mir eben George. Was bei den Beatles der stille George Harrison war, das war ich in der Familie, in der Schule und im Freundeskreis und bin ich wohl immer noch im Beruf. Gezielt mit George Harrison hat mich sogar mal mein Englischlehrer der 9./10. Klasse, selbst großer Beatlesfan, verglichen.

Auch seine Solowerke haben mir von allen Ex-Beatles am besten gefallen - allen voran "Got My Mind Set On You“, aber auch die Traveling Wilburys wären ohne ihn so nicht denkbar gewesen. "Handle Me With Care" ist einfach super.

https://www.youtube.com/watch?v=6ZwjdGSqO0k

https://www.youtube.com/watch?v=1o4s1KVJaVA

Die Traveling Wilburys sind vielleicht noch ein gutes Beispiel - auch da hatte ich nie einen Liebling. Mir waren sie alle angenehm und alle waren sehr talentierte, großartige Musiker und Songwriter/Fachleute, da kann man sich keinen rauspicken, der angeblich "besser" sei als die Anderen. Hier fällt es mir sogar noch etwas schwerer als bei den Beatles mit George, weil ich zum Beispiel Roy Orbison auch als Solointerpret durchaus sehr schätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunqueenmara
Fragesteller

Bei mir ist es so ähnlich. Ich finde George auch toll seine Soloprojekte und seinen Charakter toll👍👍👍

John Lennon

Künstlerisch lag mir wahrscheinlich John Lennon am meisten. Sein Solo-Werk war für mich das Prägnanteste.

Aber ich möchte die "Fab Four" gar nicht gegeneinander aufwiegen, weil sie nur zusammen so gut waren und die Musikwelt verändert und nachhaltig beeinflusst haben.

Sunqueenmara
Fragesteller

Das stimmt👍aber ich mag John eher als Beatle und nicht so als Solokünstler😅

isilang  15.08.2023, 00:47
@Sunqueenmara

Als Beatle war John Lennon bei mir mit allen anderen auf einer Höhe. Da lag (wenn, dann ... ) vielleicht sogar Paul McCartney eher vorn.

George Harrison
  1. George
  2. John
  3. Paul
  4. Ringo

ABER ICH MAG SIE ALLE

Sunqueenmara
Fragesteller

Ich mag sie auch alle die Entscheidung ist schwer 😅

George Harrison

Ich glaube von der Persönlichkeit ist George Harrison mir am nächsten.