Welche Tiere leben in Deutschland von denen es ihr nie erwartet hättet?

3 Antworten

Flamingos,Pelikane. Ich wusste nicht das es sie in deutschland in freier wildbahn gibt. Kannte sie nur aus US filmen und daher die annahme sie kommen und leben nur dort. So kann man sich irren. Auch mit anderen vögeln auch. Ich wusste aber das nicht alle Kraniche in den süden fliegen,viele bleiben schon hier. Liegt am sogenannten klimawandel(ob mans glaubt oder nicht),auch das die Drossel ein Zugvogel ist wissen die wenigsten. Sie teilen sich Gebietsmäßig auf und manche bleiben einfach hier.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Halsbandsittiche, zwar nicht ursprünglich von hier, aber doch leben schon verwilderte Populationen in Deutschland

Und Biber. Ich wusste lange nicht, dass es auch europäische Biber gibt. Dachte bei Bibern immer an Amerika.

TwingoTwiser29
Fragesteller

Ich finde Biber klar wie kommst du auf Amerika?

Cornsnake94  01.05.2024, 22:16
@TwingoTwiser29

Ich kannte halt nur den Amerikanischen bzw. Kanadischen Biber, hab auch noch nie einen in DE gesehen