welche religion findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Islam 74%
Judentum 10%
Christentum 7%
ich finde ungläubige/atheisten am schlimmsten 7%
ich finde (eine) nicht abrahamitische Religion(en) am schlimmsten 1%

17 Antworten

Judentum

Wenns um den inhalt der schrift geht mit abstand der talmud, wird zwar offiziell nicht immer als heilige schrift gewertet aber jeder jude muss den talmud lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

anonymos987654  24.01.2024, 12:31

Anscheinend kennst du die Talmudim gar nicht.

Und wie umfangreich diese sind, scheint dir auch nicht bekannt zu sein,

wenn du erwartest, dass jeder Jude diese "lernen" müsse.

Islam

Die anderen sind mittlerweile alle irrelevant und haben keinen Einfluss mehr. Allah darf existieren aber ist mir unsympathisch.

Alle nur noch zum Entertainment da, um sich drüber lustig zu machen aber auch das ist mittlerweile out geworden. Aber der Islam ist der einzige der sich noch selbst ernst nimmt was ich respektieren kann aber er macht dadurch auch die meisten Probleme auf der Welt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin zwar kein Diener Gottes aber die Götter sind meine.

Hallo,

ich finde jede Religion dann schlimm, wenn diese nicht verstanden oder zu einem schlechten Zweck missbraucht wird.

GandalfAwA  24.01.2024, 11:09

Beste Antwort! 😊 👍

Ich schätze jede Religion und deren Anhänger ❤️🕊️

Wie bereits schon mal gesagt wurde hier: (…)es gibt schlimme Menschen die ihre Religion dafür missbrauchen um schlimme Dinge zu tun. Und das kommt in jeder Religion vor. Schuld ist dann aber der Mensch (und sein Erlerntes und sein Charakter), nicht die Religion (per se).

Islam

Ich würde das ganze vom Begriff Religion sogar auf den Begriff Ideologie ausweiten. Denn der Islam hat mehr Tote gefordert als jede andere Ideologie. Da gibt es sogar offizielle Rechnungen dazu:

Der Islam: 548 Schlachten –  278 Millionen Tote
Frage: Wenn es beim Islam wirklich um die Weltherrschaft geht, warum ist es dann so, dass wir immer viel mehr von ihnen getötet haben als sie von uns?
Antwort: Bis jetzt haben muslimische Krieger etwa 270 Millionen Menschen getötet. Das ist mehr als jeder Einzelne, jedes Land, jede Gruppe oder jedes Weltreich jemals in der Geschichte getötet hat. Bei weitem. An zweiter Stelle steht das kommunistische China, das 77 Millionen Menschen getötet hat.
Quelle:  https://paxeuropa.de/2016/07/24/der-islam-548-schlachten-278-millionen-tote/

Auch im Blick auf Demokratie & Freiheit zeigt sich die Qualität des Islams. Tatsächlich gelten laut dem aktuellen Bericht von Freedom House von den Ländern mit muslimischer Mehrheitsbevölkerung nur Tunesien & Senegal als Demokratien. In früheren Jahren galt dies beispielsweise aber auch für Indonesien oder die Türkei. Das ist sehr bedenklich, wenn man weiß, dass der Islam in 56 Staaten vorherrschend ist & gleichzeitig über 45% aller Länder mehr oder weniger echte Demokratien sind.

Jetzt mag man vielleicht sagen, dass das nicht am Islam, sondern an der Kultur in den Ländern liegt. Zum einen wäre das ein großer Zufall. Ein anderes Gegenbeispiel sind die Länder Indien & Pakistan welche mal ein Land waren. Als sich die Länder teilten in ein muslimisches Land (Pakistan) & in ein weitestgehend hinduistisches Land (Indien), war das hinduistische Land eine Demokratie, während das muslimische Land eine Diktatur war. Also kann es nicht an der Kultur gelegen haben!

Ich könnte noch viel schreiben, aber möchte es hierbei belassen...

JasminBruehl  24.01.2024, 01:46

Ach komm… tu dir keinen Zwang an und belehre uns….

NukeLeon  16.03.2024, 15:43

sehr ausführlich 👍