Welche Aktivitäten sollte man in Seoul unbedingt gesehen/erlebt haben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schon mal in Seoul gewesen 38%
Planst nach Seoul zu gehen 38%
Noch nie in Seoul gesessen 25%
Wohne in Seoul 0%
Gar keine Lust da mal hin zu fahren 0%

2 Antworten

Schon mal in Seoul gewesen

Viele junge Leute können zwar mit wandern nicht viel anfangen, aber um und in Seoul gibt es traumhaft schöne Wanderungen, die du bestimmt nicht bereuen wirst. Nicht nur die Aussicht auf den Hügeln auf Seoul ist einmalig, auch die Wege sind es.

In Seoul kann man z.B. anstelle mit dem Bus oder der Gondel in den N Seoul Tower wandern. Ich könnte dir die genau Route nicht mehr sagen, vielleicht hatte ich auch nur Glück aber ich war in Hannam gestartet und wollte eigentlich nur in den Maebong Mountain Park um dort die Aussicht zu geniessen, oben angekommen hatte es so schöne Wege vor mir, dass ich irgendwie alles im Wald auf einer traumhaft schönen Route irgendwie beim N Seoul Tower gelandet bin, von da bin ich dann Richtung Myeongdong runter. Online kann ich die Route leider so nicht finden, sonst hätte ich sie dir verlinkt.

Die Wanderung zum Munsubong Peak könnte ich dir sehr ans Herz legen, aber ich bin mir sicher es gibt um Seoul noch viele andere schöne Berge die sie lohnen erklimmt zu werden. Der einzige Fehler, der du meiner Meinung nach machen könntest in Seoul, wäre es keine einzige Wanderung auf einen Berg um Seoul zu machen.

Schon mal in Seoul gewesen

Oh, es gibt so unheimlich viel zu sehen. Den Lotte World Tower, die DDP, die Paläste (unbedingt einen Hanbok, eine traditionelle Tracht ausleihen) und ausgiebig Fotos machen....

Die verschiedenen Stadtteile. Ich mochte Hongdae und Seongsu am liebsten. Auch der Bereich um die Paläste ist sehenswert.

Schau Dir Originalschauplätze Deiner Lieblings K-Dramen an.

Ansonsten einfach die Stadt erkunden. Die schönsten Cafés genießen(Die Café Kultur dort ist beeindruckend)Menschen beobachten... Du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden.

Seouldreams  30.04.2024, 21:09

Den N Seoul Tower zum Sonnenuntergang besuchen. Die Fotos werden unvergleichlich sein. Am Hangang Fluss sitzen mit Chicken und Bier, auch zum Sonnenuntergang.