Weiß jemand ein Grob und 2 Feinziele für ein Angebot mit Fühlboxen?

1 Antwort

Von Experte flunra39 bestätigt

Feinziele:

- Förderung der sensomotorischen Wahrnehmung

-Förderung der Forstellungskraft

Grobziel:

-Förderung der Motorik

Je nachdem wie die Rahmenbedingungen sind:

-Förderung der mathematischen Fähigkeiten (zum Beispiel beim zählen der Inhalte/ fühlen der Größe/ Form...)

- Förderung des Sozialverhaltens / Gedult (man muss ja gewiss warten, wenn es nicht für jedes Kind eine Box gibt)

- Mutig sein! / Vertrauen ( die Kinder wissen nicht was in den boxes ist)

- lernen mit Frustration und Versagen umzugehen ( falls sie die Dinge in den Boxen nicht eraten können)

- Arbeiten und Kennenlernen von (Natur-) Materialien und damit verbundene Sinneswahrnehmungen...

Man kann diese Liste endlos weiter führen xD