Wechseln von android Handy auf Iphone?

4 Antworten

Naja ,

ich würde mal behaupten das der höhere Preis bei Apple sowohl der Software als auch der Optik geschuldet sind.

IPhone(s) waren und sind schon immer objektiv betrachtet sehr gut verarbeitet gewesen.

Zudem lässt sich Apple die Software nochmal separat bezahlen - was ich bis zu einem gewissen Grad verstehe, da IOS kein freies mobiles System ist und diese sowohl aktuell gehalten werden muss als auch überhaupt erstmals entwickelt werden muss - wofür man ein erfahrenen Team aus Softwareentwicklern braucht.

Des weiteren relativiert sich der höhere Einstiegspreis wenn man sein Gerät 4,5-5,5-jahre nutzt , da man ebenso lang OS-Updates bekommt während es bei vielen anderen Herstellern eher 2-3-Jahre sind bzw grob nur halb so lang.

Mein Akku hält zwischen 1-2 Tage bei meiner Nutzung und ich finde die Ästhetik auch angenehmer, hatte vorher immer Android

Naja, bei Apple bezahlst du deutlich mehr für dieselbe Hardware. Dafür höre ich oft, dass die Software etwas einfacher ist. Dafür hast du bei Android deutlich mehr Funktionen und Spielereien. Die Kamera war bis vor kurzem beim Iphone etwas besser, das ist jetzt aber eher nicht mehr der Fall. Und wenn du zusätzliche Adapter etc. nutzen möchtest wird es bei Apple auch schnell teuer. Design soll bei Apple auch etwas schöner sein. Obwohl ich diese Fette Dynamic Island auch nicht wirklich schön finde. Und der Akku ist bei Apple nicht unbedingt schlechter, aber er ist deutlich schwerer auszuwechseln. Ich persönlich nutze Android, allein schon wegen der Kompatibilität mit Windows. Bei Apple bezahlst du wirklich viel Geld für die Marke und bei Android mehr für das, was du bekommst.

Jeffrey539
Fragesteller
. Ich persönlich nutze Android, allein schon wegen der Kompatibilität mit Windows. --- Das habe ich mir auch schon gedacht, es gab nämlich immer Probleme beim Transferieren von allmöglichen von IOS auf Wndows
Ilovelego  24.05.2023, 12:59
@Jeffrey539

Ja, das ist meiner Meinung nach sogar eines der größten Probleme von Ios. Man braucht halt wenn dann auch alles von Apple, damit alles wirklich funktioniert. Und so ein Mac ist alles andere als günstig.

Lies doch einfach mal Testberichte, auf Chip online oder so