sind die akkus von Iphone wirklich so schlecht?

6 Antworten

  1. Android Akkus sind im Schnitt viel größer
  2. Das Betriebsystem von Apple ist viel effizienter, der Akku aber auch kleiner

Je nach Modell gibt es da große Unterschiede. Allgemein sind Akkus von Apple aber nicht schlecht, man muss nur wissen, wie man sie benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

In erster Linie geht es um die Effizienz des Gerätes, Stromverbrauch etc. Apple entwickelt seine Komponenten überwiegend selbst und können die Teile besser aufeinander anpassen. Samsung greift bei Prozessoren z.B. auf fremd Anbieter zurück.

Jetzt schau mal die Laufzeit eines iPhone 15 pro mit seinen 3.274 Milliamperestunden. Wenn Du die Laufzeit für ein Android Gerät haben möchtest, brauchst du mindestens einen 4500 Milliamperestunden Akku, natürlich abhängig von der Effizienz des verbauten Prozessors.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhones hatten im vergleich zu anderen Smartphones immer geringere Kapazitäten im Akku, aber zuer Laufzeit gehört nun mal mehr als nur die Kapazität.

Man kann einen Akku in wenigen Stunden leersaugen oder damit den ein oder anderen Tag lang durch kommen.

Zumal die Diskussion um ob iPhones oder Samsung Galaxy besser seien sowieso viel zu subjektiv und nicht zielführend ist. Das selbe gilt auch für iOS oder Android.

Die sind im Moment immer besser. Aber es liegt natürlich auch am Nutzungsverhalten😉

In Relation zu anderen Herstellern hat Apple mir ihren iPhones einen schlecbteren Akku. Ich ahnte aber noch nie selber ein iPhone und habe es auch nur von Freunden gehört, die sich eins angeschafft haben. Apple hat zwar schlechtere Akkus, aber trotzdem sollte es wohl reichen, wenn so viele Leute auf iOS vertrauen...