Wascht ihr Spüllappen in der Waschmaschine oder schmeißt ihr sie weg?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Waschen auf 60°C 88%
Wegschmeißen 13%

2 Antworten

Waschen auf 60°C

Da reden alle von Nachhaltigkeit... Lappen jedes Mal wegzuwerfen ist rausgeworfenes Geld. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das zu machen.

Anonymous434821
Fragesteller

Danke!! So mache ich es auch und ein Freund hat das letztens gewundert.

Schmeißt du ihn wenn er "wäschereif" ist dann auch einfach in den Wäschekorb zur anderen Schmutzwäsche?

Anonymous434821
Fragesteller
@annie80

Jap, also Handtücher etc.? Und lässt du ihn dann auch so lange im Wäschekorb bis du eine Maschine voll hast?

annie80  01.05.2024, 18:30
@Anonymous434821

Ja, so ungefähr. Ja, in den Wäschekorb mit Geschirr-, Handtüchern und weiterer 60 °C-Wäsche ausser Putzlappen vom Putzen ink. Bodenlappen.

Die Spüllappen / Schwämme kommen in den Wäschekorb, wenn sie trocken sind. Weil es kann aufgrund fester Waschtage im Haus auch mal drei Wochen gehen, bis ich 1. Waschtag habe und es sich 2. lohnt zu waschen. Dann will ich nicht, dass das Zeug so lange nass im Korb liegt.

Waschen auf 60°C

Bis sie auseinander fallen, so schnell werfe ich nichts weg.

Anonymous434821
Fragesteller

Mache ich auch so, DANKE! Schmeißt du ihn wenn er "wäschereif" ist dann auch einfach in den Wäschekorb zur anderen Schmutzwäsche?

Anonymous434821
Fragesteller
@Lucynchen

so mache ich es auch. Dann liegt er allerdings mehrere Tage, auch mal 2 Wochen bei mir drin bis ich eine Maschine voll habe, bei dir auch?