Was sagt ihr dazu?

5 Antworten

Find ich relativ klug aber man muss auch erst mal drüber nachdenken bis man es rafft.

Habe eine kleine Korrektur zu einem schönen Zitat:

Das sind die Starken der Welt:
die unter Tränen lachen
andere glücklich machen
und auch ihre Sorgen nicht verbergen

Das sind leider nicht die Starken. Das sind die Patienten der Psychatrien von morgen.

Baddy13y
Fragesteller

Wie meinst du das ? Und wieso denkst du das ?

cas65  30.04.2024, 20:57
@Baddy13y

Dieser Spruch erweckt nur den Anschein von Weisheit. Denn er verschweigt, dass SELBSTFÜRSORGE die Basis ist, auf der man stehen muss, um anderen helfen zu können. Wer sich immer verstellt; lacht, wenn er weinen möchte, cool tut, wenn es ihm schlecht geht, sich permanent mehr um andere kümmert als um sich selbst, der wird eines Tages psychisch kollabieren und selbst Hilfe brauchen. Fassadenbau ist keine Lösung. Stark ist, wer sich zeigt, wie er ist und anderen nicht ein X für ein U vormacht.

Baddy13y
Fragesteller
@cas65

Ich verstehe was du meinst

Garnet72  30.04.2024, 21:16
@cas65
Fassadenbau ist keine Lösung. Stark ist, wer sich zeigt, wie er ist und anderen nicht ein X für ein U vormacht.

Perfekt auf den Punkt, gefällt mir!

... und irgendwann zerbrechen.

Auf Dauer kann man nicht das, was einen selbst bedrückt, beiseite schieben. Es holt dich ein und macht dich kaputt. Dann kann man anderen nicht mehr helfen.

Ist ganz gut, manchmal kann man aber Sorgen leider nicht ganz verbergen.