Was passiert da/ist das gefährlich?

4 Antworten

billiges Material. durch anfassen werden die irgendwann so. bei Rauchern geht das noch schneller. da schmort nix keine Sorge. Nur ein optischer Mangel.

Ich vermute Dreck & Schmutz, kannte ich von meinen Kabeln, die ich mit fettigen und dreckigen Fingern angegriffen habe, die sahen teilweise auch so aus.

Nimm mal ein feuchtes Tuch und wickel das Kabel darin ein und wische von dem einen Ende hin und her, sollte sich eigentlich lösen.

Wenn das netzteil davor die richtige spannung rausgibt kann beim handy eigentlich nichts passieren. Die weiße isolierung ist warscheinlich irgendein billiges Material dass an der luft oder im licht gelb wird.

Aber mit Xiaomi kenn ich mich auch gar nicht aus und mit deren schnellladegeräten.

Halvar123
Fragesteller

Wäre das Material billig sein, dann würde ja das ganze Kabel gelb werden, aber es ist nur an dem Punkt, an dem es ins Handy geht.

Simen481  13.03.2024, 16:47
@Halvar123

Warum sind da überhaupt 3 kabel? Werden die alle 3 verwendet

Halvar123
Fragesteller
@Simen481

Die anderen 2 darunter funktionieren nicht mehr

Simen481  13.03.2024, 18:04
@Halvar123

Das ist wirklich komisch ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Nur vermutungen aufstellen.

aber es ist nur an dem Punkt, an dem es ins Handy geht

Scheint wohl die Stelle zu sein an der du es am öftesten angreifst (immer wenn du das Handy anschließt). Vielleicht sind deine Hände oft dreckig.

Halvar123
Fragesteller

😅könnte sein wenn ich im Garten war