Was kann man tun wenn einen der Partner zwingen will "Du musst jetzt mit den Auto da oder dort hinfahren, um jemanden abzuholen, oder etwas zu besorgen?

6 Antworten

Würde ein Anruf bei der Polizei helfen ?

Nein, völlig übertrieben.

wenn einen der Partner zwingen will

Anderen Partner suchen.

Wenn es einen aber psychisch nicht gut geht...

Therapie machen.

Man reißt sich zusammen und fährt dahin.

Die Polizei hasst es Beziehungsgeschichten zu lösen.

Solange er dich nur mit Worten dazu nötigt, macht die Polizei gar nichts.

Kitharea  16.05.2024, 08:56

Wenn es hier um eine Frau ginge die einen Mann "zwingt" - würdest du dann gleich reagieren? Zwingen geht halt gar nicht. Egal von wem aus.

Pepppo  16.05.2024, 08:56
@Kitharea

Nein, den würde ich direkt auslachen.

Gewisse Dinge müssen aber geregelt werden.

Wenn es mir Scheiße geht, kann ich mein Blag auch nicht einfach an der Schule stehen lassen

Kitharea  16.05.2024, 08:57
@Pepppo

Also sind Frauen Sklaven und Männer Lappen?

5Mai2024
Fragesteller
@Kitharea

Es geht um eine Frau die ihren Mann manchmal zwingt... Glaub er hat manchmal auch probleme miit den kreislauf, mir kommt mein Nachbar oft schon so fertig vor ;( Aber es geht nicht um uns...

Kitharea  16.05.2024, 08:59
@5Mai2024

Mich geht das alles nichts an. Ich wurd nur ab dem Wort "Zwang" getriggert.

Keiner kann einen zwingen wenn man sich nicht zwingen lassen will. Zumindest wenns nicht um Situationen geht wo man entführt wurde oä.

Pepppo  16.05.2024, 09:00
@5Mai2024

Mein Gott, es kommt darauf an.

Wie nötig die Fahrt auch ist.

Pepppo  16.05.2024, 09:00
@Kitharea

Ja, ich wette, deiner ist stabil über Raumtemperatur.

Das ist sehr gut für hier!

Kitharea  16.05.2024, 09:02
@Pepppo

ich musste grad tierisch gähnen. vermutlich wird mir langweilig

Pepppo  16.05.2024, 09:04
@Kitharea

ich fand den ganz gut, er sollte auch mehr gegen die seite als dich gehen

also dass du zb so 50 hast und damit hier zu den oberen 2% gehörst

jetzt gefällt er mir noch besser, wo ich es ausführe^^

Kitharea  16.05.2024, 09:05
@Pepppo

weiß man hier nie wogegen es grad wirklich geht. Aber meistens "gegen". Reicht mir schon. Habe heute nen netten Tag und keine Lust rumzustreiten. Morgen wieder. Versprochen.

Pepppo  16.05.2024, 09:07
@Kitharea

ich will gar nicht streiten, dann wäre ich ganz anders

das ist eher foppen, ist ein altes deutsches wort dafür

ja, aber alles, gut

meine Woche war b eschissen

Kitharea  16.05.2024, 09:08
@Pepppo

Du kannst aber nicht bestreiten, dass dieses Portal zum Frustabbau nach einer bsch** Woche richtig gut ist. Vor allem wenn man sich genau auf die Themen fokussiert wo einem so richtig die Hutschnur hochgeht. IQ hin oder her. Wird nicht langweilig hier.

Ich kenne "foppen". Auch ältere Generation

Ein Partner sollte einen zu gar nichts zwingen.

Wenn mich aber meine Frau bitten würde, jemanden abzuholen oder etwas zu besorgen, dann würde ich ihr diesen Wunsch nach aller Möglichkeit erfüllen. Sie würde mich nicht darum bitten, wenn es nicht gute Gründe dafür gäbe, oder wenn sie es selbst tun könnte.

moment..... erstmal find ich es komisch dass du direkt davon redest, dass er dich dazu zwingt. da wäre kontext besser - warum macht er es nicht selber? is es wichtig dass jmd es macht? gibt es alternativen wie taxi usw?

deshalb die polizei zu rufen, find ich aber noch bescheuerter...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die Polizei wird da nix machen. Sag nein und gut. Was will er denn tun? Keiner kann dich zwingen irgendwohin zu fahren. Du selbst bestimmst als Erwachsener wo du sein willst.
Die Polizei anzurufen bringt erst was bei Lebensgefahr oder Gefahr für Leib und Seele. Und an so einem Punkt solltest dich fragen warum du mit dem noch zusammen bist.