Was habt ihr so für Hobbys bzw. was macht ihr wenn euch langweilig ist?

4 Antworten

Ich ertrinke in Hobbies ':D mein neuestes ist Teppiche knüpfen.

Ich kann aber auch ne Menge anderen Kram. Von nail art, über Theater make up bis Hair Styling. Dann natürlich die ganzen Handarbeiten: sticken, häkeln, filzen, Kerzen gießen.... Und so weiter.

Schau einfach Mal auf Pinterest und scrolle rum. Du wirst ne Menge Sachen sehen, die du genial findest. Und dann probier einfach das aus, dass dich mitnimmt!

Hallo,

Langeweile kenne ich nicht.

Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Im Gegenteil, ich könnte einen Zeitumkehrer (Harry Potter) brauchen.

Sollte ich dann doch mal Langeweile haben, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Winterklamotten verräumen, Frühjahrs- und Sommerklamotten durchschauen und    anprobieren

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber am 9. Juni sind Europawahlen. Da darfst du in Deutschland jetzt schon mit 16 mitwählen. Auch wenn das für dich altermäßig noch nicht in Frage kommen sollte, könntest du ja schon mal überlegen, wen du wählen würdest, wenn du dürftest.

Probiere es doch mal aus und nutze den Wahl-O-Mat zur Europawahl, um herauszufinden, mit welcher Partei und ihren Zielen bzw. ihrem Partei- bzw. Wahlprogramm du dich am ehesten identifizieren kannst, welche Partei die "richtige für dich ist".

(https://www.bpb.de/die-bpb/presse/pressemitteilungen/547895/der-wahl-o-mat-zur-europawahl-2024-startet/)

:-) AstridDerPu

PS: Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet.

Bild zum Beitrag

- Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

 - (Freizeit, Langeweile, Beschäftigung)

Meine Hobbys sind Kochen & Backen, die Natur, Sport, Bücher & Musik. Langeweile kommt bei mir selten auf.

Also aktuell einfach auch mal im Bett liegen oder auf dem Sofa liegen und nichts machen gar nichts. Ich fahre Pakete und laufe und fahre jeden Tag so viel von Ort zu Ort und einfach da sitzen und nichts machen ist so entspannend.

Jemand der jeden Tag 8 Stunden im Büro sitzt wird das vermutlich anders sehen, der wird dann eher etwas Abwechslung holen und was sehen wollen