Was für eine Partei ist der Linkspartei am ähnlichsten?

3 Antworten

Wie kommst du darauf, dass die Linke sich aufgelöst hätte? Sie hat lediglich einen Bedeutungsverlust erlitten, nachdem Frau Wagenknecht und ihre Mitstreiter ausgetreten sind.

Anonym12445899
Fragesteller

hä da shabne die im radio gesagt und ich hab gegoogelt da stands 2023 aufgelöst. ah und noch nh frage kann man die wählen?

DerHelme  16.05.2024, 16:25
@Anonym12445899

Die Linke musste lediglich ihre Fraktion im Bundestag auflösen, da sie zu wenig Abgeordnete für den Fraktionsstatus hatte, nachdem Frau Wagenknecht und andere die Partei verlassen hatten.

Ja, die Linke kann man immer noch wählen.

allerdings haben die sich die ja aufgelöst

Nein.

Die Linke als Bundestagsfraktion ist nicht existent, aber bei den Landtagswahlen oder Europawahlen treten sie an.