Was bringen eigentlich Luftkühler mit Wassertank?

5 Antworten

Das ist in Prinzip eine einfache Klimaanlage. Wenn Wasser verdampft, dann braucht es Wärmeenergie. Diese wird der Umgebung entzogen und damit gekühlt. Aber so ein Kühler hat leider nur einen beschränkten Effekt. Eine richtige Klimaanlage, wo die warme Luft nach draußen abgegeben wird, kann diese natürlich nicht ersetzen.

das Wasser soll die Luft runterkühlen

und es gibt da so Werbung, die wollen einem suggerieren, daß solche Teile für 50€ mehr taugen als ne ausgewachsene Klima... neija... wers glaubt

Die sammeln das Kondenswasser,....

Esseiden es ist ein Luftbefeuchter integriert, aber zu 99% ist das Luftfeuchtigkeit gewesen.

Nichts. Außer ein tropisches heißes klima im Wohnzimmer.

Ist doch klar.

Die Luft gut und effizient zu kühlen

Die Verdunstungskälte ist doch ideal.