Bringen wassergekühlte Luftkühler mehr als normale Ventilatoren? Lohnt sich der Kauf?

2 Antworten

Hallo! mit Anschluss nach draußen - sicher. Und um mal einen Irrtum zu beseitigen : In einem geschlossenen Raum bringt ein Ventilator 0 Änderung der Temperatur.

 Kann man physikalisch auch leicht erklären. Die vorhandene Wärmemenge im Raum bleibt gleich.

Es wird lediglich die warme Mischluft von der Haut geblasen. mit dem Risiko dass man austrocknet.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag

Der Sprühnebel erzeugt Verdunstungskälte. Darum ist es im Wald auch immer etwas kühler.