Was bedeutet diese Frage?

2 Antworten

Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Nasenlaufen und Füßen riechen. Nasenlaufen kann aufgrund einer Erkältung, Allergien oder einer anderen Erkrankung der Atemwege auftreten. Füße riechen hingegen können aufgrund von Bakterien oder Pilzen auf der Haut entstehen.

IchMagZugen
Fragesteller

Allso das hat was mit Medizin zu tuhen?

Füße sind unsere natürlichen Fortbewegungsmittel und können natürlich gehen, laufen, rennen, aber sie können auch schlecht riechen bzw. nach Käse stinken, wenn man sie nicht regelmäßig wäscht und die Socken nicht wechselt. Das sind dann "Käsemauken".

Die Nase ist ein Riechorgan. Hat man aber eine starke Erkältung, dann versagt dieses seinen Dienst, weil es vielleicht verstopft ist. Auch das Gegenteil kann der Fall sein: Der Schnupfen ist so stark, dass einem permanent die Nase läuft und man immer ein Papiertaschentuch in Reichweite haben muss, damit die Nase nicht auch noch zu tropfen anfängt.

Bild zum Beitrag

 - (Verwirrung, wtf)