Ich habe seine "Rede" gehoert, und die war peinlicher als je zuvor. Sogar Ron de Santis war empoert, und das muss was heissen.

Das ist Trump. Und wie immer war die "Rede" zu 80% ueber ihn selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Hab mal ins Original reingehört. Er scheint tatsächlich nur zu sagen, was Sache war - und es korrekt zu bewerten: Israelischer Kerl hatte gesagt, er hofft, dass Hisbollah nich von Norden angreifen, weil das ein Schwachpunkt sei. Dann sind die direkt drauf eingestiegen und haben es gemacht. Was halt militärisch klug ist - Schwachpunkte anzugreifen.

Laut Trumps Meinung (das eigentlich einleuchten sollte) hätte man den Schwachpunkt nicht so offensichtlich benenenn sollen - was quasi wie ne Einladung dann wirkte. Das hätte man nur tun sollen, wenn man ne Falle geplant hätte. (Eigentlich da viele eigene Leute gehabt hätte und gewollt hätte, dass die Hisbollah da angreift und dann in die Falle geht.)

Was soll man von diesem Mann schon erwarten, wenn er Erklärungen abgibt. Der selbst eine zweispaltige Person ist und Dinge als positiv oder als falsch hinstellt. Oder sich dabei nicht glücklich ausdrückt. Was er gerade getan hat, wenn er das Verhalten der Hamas lobt. Da gibt es nichts zu loben oder als positiv zu bewerten. Wenn dadurch viele Menschen auf brutale Weise hingemordet werden. Wie gesagt redet dieser Mann wieder was Falsches. Aber seine glühenden Anhänger werden es positiv sehen. Egal was er sagt und macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Das wundert einen, denn er war es doch, der die Abraham-Verträge auf den Weg gebracht hat.

Er ist ja gegen alles was die Demokraten machen und Biden unterstützt eben Israel.

Das das nicht so schlau war von Trump bei der großen jüdischen Comunity hat dann auch sein Wahlkampfteam gemerkt, das schnell zurückgerudert ist.