Warum stellt man zwei Blitzer an dieselbe Stelle?

4 Antworten

Hallo,

die beiden teuren Dinger stehen ja sehr exponiert,

nicht dass die mal einer umfährt.

Scheint eine sehr gefährliche Stelle zu sein.

Denkbar wäre, dass es entweder um beide Fahrtrichtungen oder darum geht, von vorne und von hinten blitzen zu können. Redundanz wäre auch denkbar, an einer Bikerstrecke in meiner Nähe stehen mittlerweile innerhalb von 20 Metern gleich drei Blitzer.

Candyman712
Fragesteller

Das mit den Motorradfahrern könnte die richtige Spur sein, das ist eine beliebte Bikerstrecke... 🏍️🏍️

Hallo

Im Bereich meines Wohnortes gibt es einige Radarfallen. Die meisten Strafen kassiert die Polizei wenn sie sich ca. 500 nach diesen Fallen hinstellt und die Geschwindigkeiten kontrolliert. Fast jeder steigt aufs Gas sobald er bei den automatischen Radarfallen vorbei ist

Gruß HobbyTfz

Der Blitzer macht auch Fotos von hinten, sodass auch Motorradfahrer erwischt werden können. Damit gleichzeitig von vorne und von hinten ein Foto gemacht werden kann, braucht man 2 Blitzer Säulen