Warum magst du es (nicht) zu helfen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich mag es, weil 75%
Ich mag es nicht, weil 17%
Anderes: 8%

8 Antworten

Ich mag es, weil

Hey,

Ich mag es,ist n schönes Gefühl zu helfen :))

Und wurde auch irgendwie so erzogen,zu helfen..

LG ^^

Ich mag es, weil

Nicht viel im Leben ergibt Sinn. Aber das schon.

Es ist meine Definition davon, ein guter Mensch zu sein.

Arna44
Fragesteller

Warum ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

McPresley  06.01.2024, 22:30
@Arna44

Ich glaube, dass ich mein Leben dann nicht verschwendet habe wenn es jemandem wegen mir besser geht, auch wenn ich es sonst zu nichts gebracht habe.

Arna44
Fragesteller
@McPresley

Darf ich wissen wie alt du bist oder zumindest ungefähr wie alt du bist ?^^

McPresley  06.01.2024, 22:39
@Arna44

Sehr alt. 47 und vor kurzem erst in den Sicherheitsdienst gewechselt. Aus genau diesem Grund. Ich möchte Menschen helfen und sie beschützen. Hab ich erst spät im Leben erkannt, aber nicht zu spät.

Arna44
Fragesteller
@McPresley

Ich glaub es ist nie zu spät:) lass dich nur nicht ausnutzen.. und es gibt auch viele undankbare Menschen also pass auf deine Gefühle auf vllt😁☺️

(47 ist bitte doch nicht alt, was sagen Sie da🤔)

Anderes:

Ich mag es aber, ich helfe gerne auch wenn ich auch manchmal ausgenutzt werde

Arna44
Fragesteller

oh nein.. bitte lass dich nicht ausnutzen:( ..aber wie du willst

Trullalla56  07.01.2024, 11:31
@Arna44

Manchmal merkt man das erst viel später, aber lieben Dank

Ich mag es, weil

Ich Liebe Es sogar zu Helfen wenn ich nicht dabei Sterbe!

Was ich aber für zuviel Hilef Halte ist das mit den Asylleuten!

Die bekommen schon viel und gehen dan oft noch Betteln vol Läden, da helf ich nicht!

Ich mag es, weil

Ich auch nicht alleine alles kann. Und dann bin ich froh, wenn mir Hilfe zuteil wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung