Warum können wir die form des Universum, nicht wissen warum kann Sie nicht eine kugel sein wie kann Sie aus dem nichtweiter wachsen?

2 Antworten

Erst behauptest du, wir können die Form des Universums nicht wissen und dann soll sie eine Kugel sein oder nicht? Ordne bitte erst mal deine Gedanken, bevor du hier was fragst.

Und ja, aus unserer Perspektive hat das Universum sicherlich deine Art Kugelform. Das Universum wächst auch nicht, es expandiert nur. Das lässt sich grundlegend auch physikalisch erklären, auch wenn da dunkle Energie und Masse noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Warum können wir die form des Universum, nicht wissen

Weil es mehrere theoretische nachvollziehbare Möglichkeiten gibt und die bisherigen Messmethoden nicht genau genug sind oder noch gar nicht existieren, um alle bis auf eine dieser theoretischen Möglichkeiten auszuschließen.

warum kann Sie nicht eine kugel

Könnte sie. Nur kann man es nicht absolut sicher sagen.

wie kann Sie aus dem nichtweiter wachsen?

Joa, wie kann Raum aus dem Nichts entstehen. Welcher Mechanismus steckt dahinter und was treibt ihn an? Entsteht der Raum wirklich aus dem Nichts oder gibt es da doch etwas, was wir nur noch nicht gesehen und verstanden haben? Entstand das Universum aus dem Nichts oder gab es schon irgendwas davor? Fragen über Fragen auf die es bisher noch keine eindeutigen Antworten gibt, weil wir trotz aller Forschung noch zu wenig wissen.