Warum hat das Weiße Langhaarfell von einen Hund an gewissen stellen so einen gelbstich?

3 Antworten

weil das fell nicht weiss ist.

es gibt keine weissen hunde. ein "schimmel"gen wie beim pferd gibt es beim hund nicht. es gibt nur perlinos. und die sind nun mal nicht weiss, sondern ganz, ganz hell beige.

beim hund kommt jedoch hin und wieder albinismus vor. pferdealbinos sind hingegen nicht lebensfähig.

ansonsten entspricht das prinzip der farbgenetik beim hund der des pferdes.

Das wird wahrscheinlich durch den Urin anderer Hunde, - indem sich die Hunde ja mit Vorliebe wälzen, - etwas gelblich gefärbt!

Weiße Hunde sind nicht so weiß wie z.B. Schnee. Es kommt auch darauf an was dein Hund frisst. Durch Mohrrüben wird das Fell leicht gelblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.