warum gibt es keine Drachen?

5 Antworten

Weil Drachen aus der Mytologie so nicht möglich sind. Zb Haben sie oft 6 Gliedmaßen vier Beine und Flügel und Flügel sind eigentlich nichts als veränderte Vorderbeine oder Hände mit extrem verlängerten Fingerknochen. Auch wären viele zu groß um Fliegen zu können. Es gab zwar Flugsaurier die bis zu 13 Meter Flügelspannweite hatten aber die waren sehr leicht genaut. So ein großer Flugsaurier sitzend so hoch wie eine Giraffe wog nicht mehr als ein etwas schwerere Mensch sie wogen bei der größe nur knapp 100 Kilogramm und auch sie brauchen mit hoher Wahrscheinllichkeit eine höhere Stelle und Aufwinde um Abheben zu können. Ein Tier von der Größe einen Drachen wie in der Mythologie wäre zu groß und zu schwer um überhaupt fliegen zu können auch Feuerspeien dürfte so nicht möglich sein.

Moin,

was sind Drachen ?

Komodo-Warane kommen da schon recht nah ...

(Ansonsten riesen fliegende Tiere, die Feuer speien und 4 Beine haben...gibt es nicht mal Ansatzweise ... Gewisse Aspekte sind Physikalisch nicht möglich andere haben sich Genetisch bzw. Evolutionär nicht herausgebildet.)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drachen hatte der heilige Georg besiegt. Warum und wie er seine Schwiegermutter umbrachte, weiß ich nicht.

Aber in Furth im Wald gibts noch immer einen Drachenstich. Seit 1946 wird dort alle 4 Jahre ein Drachen getötet. Natürlich ist der Drache nur ein mit Pappmache verkleideter Traktor, aber die US Amis wollen so etwas gern sehen.

Hier in meinem Wohnort gibt es nur das Tänzelfest, und kulinarische Spezialitäten.

Weil sie sich im Laufe der Evolution nicht entwickelt haben.