Warum gibt es die Busse nicht in Deutschland die Straßen passen doch?

AmirYoussefI  02.05.2024, 14:43

Was ist an diesen Bussen besser? Wieso sollte man die deiner Meinung nach austauschen?

Celina1000
Fragesteller

Weil das einfach mehr Spaß mach zur Schule zu gehen in diesen geilen Dingern

3 Antworten

Weil das wenig Sinn ergeben würde.

Diese Busse in den USA sind ja so gestaltet weil diese Sonderrechte haben, daher auch das ausklapbare Stop-Schild, die aufflällige Signal-Farbe, usw.

In Deutschland hingegen gibt es solche Sonderrechte nicht. Ein Schulbus ist einfach nur stinknormaler Bus. Insofern kann man auch stinknormale Busse nehmen, die sind sowieso viel effizienter und bequemer.

Wäre Schwachsinn. Der ÖP(N)V fährt so schon soviele Umwege, warum dann noch "Nicht-Schüler" aus Bussen verbannen?! Als ich mit dem Bus in die Schule gefahren bin, gab's genau 2 Schulkameraden für die die vorhandene Buslinie halbwegs sinnvoll war. Wobei je nach Jahrgang/Klasse und Tag die Schüler zu versch. Standorten der Schule mussten. Wäre also totaler Schwachsinn.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Warum gibt es die Busse nicht in Deutschland

Ich würde vermuten zum einen, weil es hierzulande andere Vorschriften gibt und zum anderen weil die Busse die wir haben, ihren Zweck erfüllen.

Also wozu anfangen so zu bauen wie die Amis oder deren Busse importieren? Kostet doch nur mehr Geld, ohne einen wesentlichen Vorteil zu bieten.