Wäre eine Tierschutzpartei ab 2029 möglich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein niemals 54%
Ja kann ich mir vorstellen 38%
Ich bin da skeptisch 8%

4 Antworten

Nein niemals

Ich glaube die Meisten wählen da einfach was nett klingt. Ich war damsl in meinem Jahegang einer der Wenigen die sich wirklich mit Politik beschäftigt haben.

Ja kann ich mir vorstellen

Ich habe sie gewählt.
Allerdings sind 0,4% nicht gerade vielversprechend für die Ambitionen.
Mir aber egal.

Nein niemals

Tierschutz ist eine viel zu enge Nische.

Grundsätzlich existiert ein gigantisches Vakuum für eine echte Umweltpartei, da die schwarzgrüne Müsli-CDU ja längst nichts mehr für Umwelt und Klima erreicht, aber die können immer noch etliche Jahrzehnte von ihren zusehends vergreisenden Altwählern existieren, weil von denen einfach nach wie vor viel mehr wählen gehen als die Kinderchen.

Und die Jungwähler peilen entweder nicht, dass die Grünen eine mindeswtens ebenso korrupte Altpartei sind wie SPDCDUFDP, oder sie gehen gar nicht erst wählen.

Nein niemals

Die kommen nicht hoch genug dafür aber das wäre gut.