Viele Fahrstd?

nichtsagender  30.04.2024, 17:57

Was sind die Sachen welche dein Fahrerlehrer und du verbesserungswürdig sehen?

KingDoge
Fragesteller

Soll nicht so langsam werden bei Hindernissen, und sachen besser durchsetzt

3 Antworten

Da hilft es vor allem versuchen zu reflektieren was du falsch machst und dich versuchen zu steigern und zu verbessern.

Also z.B.:

1. Wie funktioniert ein Motorrad eig. grob technisch? (hilft dir das Verhalten eines Motorrades zu verstehen)

2. Steigere dich in der Geschwindigkeit beim Ausweichen! Keine Sorge das ist LANGE nicht das Limit was dein Motorrad kann und du MUSST das für spätere Situationen unbedingt drauf haben!

3. Später wirst du auch nicht so rumschleichen, also (hört sich dumm an) lerne zügiger zu fahren! Steigere dich aber langsam, niemandem hilft es wenn du einen Unfall baust, oder andere gefährdest.

4. Höre auf deinen Fahrlehrer, lass dich aber von Fehlschlägen nicht demotivieren.

5. Das aller Wichtigste: Schau da hin, wo du hin fahren willst! Wenn du eine Kurve fährst musst du die Line, die du fahren willst, im Kopf vor dir haben.

Und denk daran, kein Meister fällt vom Himmel! Es geht nichts über: üben üben üben üben üben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, damit bist Du nicht alleine:

Die Gen Z und der Führerschein

Da hilft nur eins:

Üben, üben, üben, das wird schon. 👍

Stingraylp  08.05.2024, 11:21

Der Artikel ist zum Teil grober Unfug. Gerade das Thema sinkende Leistungen im Schulsystem hängt auch sehr stark mit anderen Faktoren zusammen, als dass unsere Kinder schlichtweg dumm sind.

Versuch, umzusetzen, was dir dein Fahrlehrer sagt.