Vegan?

9 Antworten

Eine vegane Ernährung kommt für mich, meiner Gesundheit wegen, niemals in Frage. Mit 15 musste ich mich nämlich mal für ein Schulprojekt vegan ernähren.

Damals ging es mir richtig schlecht und meine ganzen Gesundheitswerte waren katastrophal. Ich hatte da vor allem extremen Eisenmangel. Das Projekt hatte ich nach einem Monat unter Vorlage eines ärztlichen Attests abgebrochen.

Mein Körper kann so gut wie kein pflanzliches Eisen verwerten, und ist auf tierisches Eisen angewiesen. Generell kann der menschliche Körper tierisches Eisen besser verarbeiten als pflanzliches, allerdings ist es bei mir nochmal extremer.

Ich bin nicht vegan!

Esse allerdings ca. nur Sonntags Fleisch, Freitags Fisch, + auch nicht jeden Abend Wurst oder so. Gerade jetzt, gibt es vieles mit Bärlauch, im Sommer, Tomaten + Gurken aus meinem GWH! Auch Käse & Co. mag ich!

Finde wenn man von allem was isst, isst man genau richtig + dem Körper fehlt nichts.

Wünsche einen schönen sonnigen Sonnabend! 🌞 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist so schwer, nicht nur für mich, sondern auch für andere. Meine Tante lebt vegan. Wir müssen immer extra speziellen Kuchen machen, vegane Wurst, Käse Milch kaufen, wenn sie und ihr Sohn kommen. Das ist echt nervig. Ihr Sohn, mein Cousin ist sechs Jahre alt und er sieht manchmal sehr traurig aus, wenn er sieht, was wir anderen essen.

Nein!

Ich esse abwechslungsreich, aber vor allem, was mir schmeckt. Den Fleischkonsum habe ich sehr eingeschränkt, sehe aber keinen Grund, ganz darauf zu verzichten. Von einer einseitigen Ernährung halte ich gar nichts.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hierzu was zum Anhören:

  • "Hey Veganer, man kann nicht zu 100 % vegan leben!" Zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse" (unter anderem) !

Ich lebe seit vielen Jahren vegan - weil ich täglich mein Bestes geben möchte, um sowenig Leid als möglich zu erzeugen in meinem Leben...

Bis zum letzten Atemzug werde ich dieses Ziel verfolgen ! ;)